Repertoire unserer Puppenbühne:

PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner,  Das Zottelmammut
PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner, ... Das Zottelmammut

DAS ZOTTELMAMMUT

 

Für Kinder von 2 bis 6 Jahren, jederzeit spielbar.

 

"Das Zottelmammut, ein Bilderbuchtier, möchte einmal wirklich bei den Kindern sein und steigt zu deren Überraschung aus dem Bilderbuch heraus. Es gerät jedoch an Großkopf, der es für sich als sein Hündchen haben möchte. Als Großkopf dem Zottelmammut auch noch eine Pudelfrisur schneiden möchte, gelingt es Waldi und den Kindern, das Zottelmammut zu befreien. Die Kinder singen und tanzen zum Zottelmammutlied und das Zottelmammut kehrt wieder in sein Buch zurück, weil es jetzt weiß, dass es nichts lieber will, als im Bilderbuch von vielen Kindern angeschaut zu werden."

 

 

PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner,  Die sonderbare Spieldose
PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner,..... Die sonderbare Spieldose

DIE SONDERBARE SPIELDOSE

 

Für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Ab November im Winter.

 

"Das Eichkätzchen Spitzöhrchen kommt in seiner Not aus dem Lebkuchenland zu uns, weil es dort zur Herstellung von Lebkuchen keinen Honig mehr gibt. Dem Eichhörnchen Buschi im Winterwald gelingt es, den riesigen, schrecklich verschlafenen Bären mit Hilfe der Kinder aufzuwecken und von ihm Honig aus seinem Winterlager zu bekommen. Wieder mit Unterstützung der Kinder kann Buschi den Honig ins Lebkuchenland zu den  hungernden Eichkätzchen bringen und der Lebkuchenbäcker kann dort mit dem Honig Lebkuchen für viele, viele Jahre backen."

 

 

PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner,  Schnäubchen, das Steckenpferd
PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner, .... Schnäubchen, das Steckenpferd

SCHNÄUBCHEN, DAS STECKENPFERD

 

Für Kinder von 3 bis 6 Jahren, jederzeit spielbar.

 

"Schnäubchen und Fridolin, zwei Steckenpferde mit gläsernen Flügeln, leben auf einer Wolkenblumenwiese. Der Wolke droht, von der Wolkenscheuche verscheucht zu werden, aber Schnäubchen gelingt es, die Wolkenscheuche dazu zu bewegen, auf seinem Rücken zur Erde hinunterzureiten. Die Wolkenscheuche wird da zur Vogelscheuche und Schnäubchen kann sich den den schon lange gehegten Wunsch erfüllen, als richtiges Steckenpferd Kinder auf seinem Rücken tragen zu können."

 

 

PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner,  Der Märchenmann
PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner, .... Der Märchenmann

DER MÄRCHENMANN

 

Für Kinder von 3 bis 8 Jahren, jederzeit spielbar, besonders bei Fasnachtsfeiern bzw. Faschingsfesten.

 

"Der Märchenmann wollte nie bei Märchen mitspielen, immer hat er noch Extrawürsteln gehabt, bis er gleich selber zur Extrawurst geworden ist, die sich vor hungrigen Hunden in Acht nehmen muss. Erst als der Gärtner gemeinsam mit den Kindern das Märchen von der stolzen Prinzessin spielt, macht auch die Extrawurst mit und verwandelt sich dann sogar zum Märchenprinzen, den die Prinzessin heiraten wird."

 

 

PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner,  Mutter Igel
PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner, .. Mutter Igel

MUTTER IGEL

 

Für Kinder von 3 bis 8 Jahren, wir spielen dieses Stück Ende Sommer bis Herbst.

 

"Als Waldi, des Gärtners Wachhund, alleine auf Urlaub gehen will, bezieht Mutter Igel seine leere Hundehütte und bekommt dort ihre zwei Kinder, Stichel und Stachel. Dem allzufreundlichen Fuchs gelingt es, Stichel dazu zu bewegen, mit ihm zu kommen, und er will sich auch noch Stichels Schwester, Stachel, holen. Da jedoch die Kinder Stachel beschützen, kann der Fuchs ihr nichts anhaben und auch Stichel kann von Waldi wieder aus den Fängen des Fuchs befreit werden. Zu guter Letzt kehrt Mutter Igel mit Stichel und Stachel wieder in den Wald zurück und Waldi wird gemeinsam mit dem Gärtner bei ihnen Urlaub machen."

 

 

PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner,  Der Glücksvogel
PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner, .... Der Glücksvogel

DER GLÜCKSVOGEL

 

Für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Jederzeit spielbar. Dieses Stück spielen wir wieder ab Herbst 2017.

 

"Wenn man den Glücksvogel singen hört, dann hat man Glück. Dieses Glück möchte aber der kleine Waldkobold Bitzlibutz für sich ganz alleine haben. Der Glücksvogel versteckt sich deshalb im leeren Haus einer gar wunderlichen Schnecke, die ihr Haus verlassen kann, wo und wann sie will. Obwohl der vom Gärtner gefangene Bitzlibutz verspricht, auf den Glücksvogel für immer zu verzichten, bleibt der Glücksvogel im Schneckenhaus. Wer Glück hat, kann fortan den Glücksvogel in einem leeren Schneckenhaus singen hören, wenn er das Haus an sein Ohr hält."

 

 

PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner,  Gackeli und Gackelo
PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner, ... Gackeli und Gackelo

GACKELI UND GACKELO

 

Für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Wir spielen das Stück jedes Jahr ab April.

 

"In der Nähe eines tiefen Teiches findet Gackeli, die Freundin Gackelos, einen riesigen Wurm. Der Wurm ist aber in Wirklichkeit eine Nymphe, aus der bald die Wächterin des Wassermannreiches, die Libelle, schlüpfen wird. Da Gackeli die Nymphe verschont und nicht auffrisst, erhält sie drei Wünsche frei. Die ersten zwei Wünsche sind allzuschnell vertan und mit dem dritten befreit sie den in den Teich gefallenen Gackelo aus der glitschigen Macht des Wassermannes. Ohne durch dir Wünsche reicher geworden zu sein, sind Gackeli und Gackelo schlussendlich wunschlos glücklich."

 

 

PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner,  Der stumme Gärtner
PUPPENBÜHNE Ferdinand Resch & Ruth Zauner, .... Der stumme Gärtner

DER STUMME GÄRTNER

 

Für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Wir spielen dieses Stück ab November im Winter. Dieses Stück wird ab Herbst 2017 wieder in unser Spielprogramm aufgenommen.

 

"Holda möchte mit ihrem Flederwisch ihren Schäfchenwolkenpolster putzen. Ihr Flederwisch läuft ihr jedoch davon, weil er was Besseres werden will und erwischt dazu auch noch des Gärtners Stimme. Der nun sprechende Flederwisch treibt mit seiner neuen Stimme solange Schabernack, bis ihm auch die Kinder nicht mehr zuhören wollen. Enttäuscht gibt der Flederwisch dem Gärtner seine Stimme wieder zurück und putzt jetzt doch Holdas Schäfchenwolkenpolster. Von Holda erhält er so zu guter Letzt und als Belohnung eine eigene Stimme."

 

 

Terminvereinbarung:

+49 8382 604 2527 oder über den Menüpunkt "KONTAKT".